Business Innovation Blog
Interessante Themen und Ansätze für Ihre Geschäftsentwicklung
Innovation Project Scorecard: Beweise wertvoller als Meinungen
Innovation Project Scorecard ist ein Strategyzer Tool, das den Fortschritt der Innovationsteams während ihrer Suche nach funktionierenden Geschäftsmodellen, bewertet. Wie und von wem dieses Tool genutzt werden kann, erfahren Sie in diesem Artikel.
Erfolgreich Scheitern
Wie kann man erfolgreich Scheitern? Was macht Scheitern zu erfolgreichem Scheitern? Und warum ist das eines der Grundprinzipien für die gigantischen Erfolge von Amazon? Meine Inspirationen aus dem Buch “The Bezos Letters” zum Thema Encourage Successful Failures.
Amazons Business-Flywheel
Amazons Business-Flywheel ist eines von vielen spannenden Gedanken, der mich im Buch “The Bezos Letters” von Steve Anderson inspiriert hat. Jeff Bezos betrachtet das Amazon-Geschäft wie ein ebensolches Schwungrad. Was steckt dahinter?
Amazons Customer Obsession
Amazons Customer Obsession ist legendär und hat entscheidend dazu beigetragen, dass der Konzern heute zu den wettbewerbsfähigsten und wertvollsten Firmen der Welt zählt. Was steckt hinter diesem Prinzip? Und was könnten wir daraus für Innovationsprojekte ableiten?
Amazons Kundenzentrierung im Service
Amazons Kundenzentrierung um Service, ist eines von vielen Inspirationen aus dem Buch “The Bezos Letters” Wie könnten wir kontinuierlich neue Ideen produzieren, um unsere Customer-Centric-Policy noch besser leben zu können bzw. diese weiterzuentwickeln?
Best Practices in VPD: Kundensegmentierung im B2B
Best Practices in VPD: Wenn Sie Ideen für Neu-Geschäft erkunden möchten, sollten sich einer Ihrer ersten Gedanken um Kunden drehen – “Customer Centricity“ – Wen würden Sie Mehrwerte ermöglichen? Hier ist ein praktikabler Ansatz!
Wie man einen Innovation Funnel speist
Wie man einen Innovation Funnel speist, warum Innovationsportfolios anders funktionieren und wie die Arbeit in Innovationsprojekten zielführend bewertet werden sollte. Ein interessanter Blog-Artikel von meinem Strategyzer Advisor-Kollegen Frederic Etiemble.
Innovation Labs sollten keine Heimat für heimatlose Ideen sein!
Innovation Labs sollten keine Heimat für heimatlose Ideen sein. Von Intrapreneuren gegründet, um der erdrückenden Bürokratie in ihren Firmen auszuweichen. Warum diese Strategie langfristig kein gutes Vorgehen für nachhaltige Innovation ist, erfahren Sie in diesem Artikel.