LET'S EXPLORE NEW BUSINESS IDEAS

and let’s improve your organization for that.

INTERESTED?

CHRISTIAN DOLL

Strategyzer Advisor & Coach

As part of the Strategyzer Advisory Team I help companies, to improve their sustainability through Business Model Innovation, Value Proposition Design and Business Model Portfolio Management.  
For this I bring over 10 years of experience in Business Innovation Facilitation, especially in b2b-companies.

COACHING

of e.g. Head of Innovations and
Business Innovation Teams

TRAINING

via e.g. Company-Workshops and
Strategyzer Masterclasses

ADVISORY

of e.g. Company-Accelerator- and Intrapreneurship-Programms

BUSINESS INNOVATION BLOG

Interessante Themen und Ansätze für Ihre Geschäftsentwicklung

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

STRATEGYZER Masterclass MÜnchen (in deutsch)

Strategyzer Masterclass 2020

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Business Model Portfolio Management, Business Model Innovation, Value Proposition Design und Lean Startup in der praktischen Anwendung kennenzulernen!

Sie erlernen die Sprache, den Umgang mit den Werkzeugen und die Prozesse, die Sie brauchen um Ihr bestehendes Geschäftsmodell und Wertversprechen darzustellen, Ihr Geschäft nach “best practices” zu bewerten, das Geschäfts-Umfeld und den Wettbewerb zu skizzieren, Verbesserungen und neue Geschäftsmodelle zu entwerfen, ein klares Kundenverständnis zu entwickeln, das Ausfallrisiko durch systematisches Testen zu minimieren.

Ferner lernen Sie  die Denk- und Arbeitsweise von Business Designern kennen und erfahren, wie Business Innovation (-Projekte) in etablierten B2B Firmen funktionieren kann.

WAS Masterclass Teilnehmer SAGEN:

“Two mega inspiring days that could not have been more insightful. My next Value Proposition Design customer appointment is coming up next week – and thanks to the Masterclass – I’m better prepared than ever. Thank you Christian Doll and your great team.”

Miriam Rieder

“Very compact workshop to dive into the methodology of business model canvas, value proposition design, business idea testing and business idea portfolio management. Best part was using these methods yourself and learn from Christian and Andreas on best practices. Thanks for sharing your learnings, Christian and Andreas.”

Markus J. Ganter

“Best training I ever had, thanks to the great team and the other participants for inspiring me!”

Violetta Meyer

“Ich erinnere mich noch gut an meine Masterclass vor 4 Jahren bei Christian Doll. Würde am liebsten jedes Jahr wieder teilnehmen 🚀 💡 🎁 😄. Wer noch nicht da war: Unbedingt hingehen. Es ist eine riesige Bereicherung!”

Bettina Stoob

Das waren zwei extrem nahrhafte und inspirierende Tage. Kopf voller Anregungen. Was mich am meisten beeindruckt hat: – wir haben ein wirklich systematisches Herangehen an neue Geschäftsmodelle erlebt, das zugleich sehr anschaulich und erzählerisch ist und sich ideal für die Arbeit in interdisziplinären Teams eignet. – die 7 Fragen zum Assessment des eigenen Geschäftsmodells waren ein eye-opener – verblüffend, wie viel Innovation in Geschäftsmodellen stecken kann, während Unternehmen oft nur auf das Produkt oder die Dienstleistung fixiert sind -immer zentral und starting point: Die „desirability“ der Leistung kommt vor “feasiblity”und vor “viability”. Der Kunde im Zentrum. Herzlichen Dank Christian Doll  Andreas Frei Jana Stevanovic uvm. für dieses (zudem noch perfekt organisierte) Seminar und Stefan Pilkowski Christiane Vogell Oliver Jahn und vielen weiteren Teilnehmenden für die guten Gespräche in den (kurzen) Pausen!”

Dorothée Braun

Tools zur
Business Model Innovation

 

BUSINESS MODEL
CANVAS

Sie können damit darstellen,
wie ein (neues) Geschäft für Ihre Organisation Werte generiert(/n könnte).

VALUE PROPOSITION
CANVAS

Hilft Ihnen darzustellen, wie eine (neue) Value Proposition für Ihre Kunden „Customer Value“ ermöglicht(/n könnte).

BUSINESS MODEL ENVIRONMENT

Mit diesem Tool können Sie das für Ihre Geschäft relevante Umfeld betrachten und sich davon zum Beispiel zu Ideen für
Business Innovation inspirieren lassen.

PORTFOLIO
MAP

Ein strategisches Management-Tool
um bestehende Geschäftsmodell im
Markt separat von Geschäftsmodell-Ideen für die Zukunft darstellen und weiterentwickeln zu können.

CUSTOMER VALUE
SKETCHES

Sie können damit Value-Proposition-Ideen leicht verständlich darstellen, um damit von Kunden lernen zu können, ob und warum diese Idee für Kunden relevant und wertvoll wäre.

QUAL. CUSTOMER INTERVIEWS

Die Kunst von Kunden in Interviews vieles Hilfreiches für die Weiterentwicklung von Value-Proposition-Ideen zu lernen.