LET'S EXPLORE NEW BUSINESS

und lassen Sie uns Ihre Organisation dafür weiterentwickeln.

INTERESSIERT?

CHRISTIAN DOLL

Strategyzer Advisor & Coach

Als Teil des Strategyzer Advisory Teams helfe ich Firmen, deren Zukunftsfähigkeit durch Business Model Innovation, Value Proposition Design und Business Model Portfolio Management zu verbessern.  
Dafür bringe ich über 10 Jahre Erfahrung in Business-Innovation-Facilitation ein, vor allem in B2B-Konzernen.

COACHING

von z.B. Head of Innovations und
Business Innovation Teams

TRAINING

via z.B. Firmen-Workshops und
Strategyzer Masterclasses

ADVISORY

von z.B. Firmen-Accelerator- und Intrapreneurship-Programmen

BUSINESS INNOVATION BLOG

Interessante Themen und Ansätze für Ihre Geschäftsentwicklung

Amazon’s Kundenzentrierung im Service

Amazon’s Kundenzentrierung im Service

Kürzlich habe ich das Buch „The Bezos Letters” durchgearbeitet. Darin analysiert der Autor Steve Anderson die jährlichen Briefe von Jeff Bezos an Amazon-Shareowners.
Einige der spannendsten Inhalte daraus und meine Inspirationen dazu möchte ich gern mit Ihnen teilen. Mein Thema diesmal: „Kundenzentrierung um Service“

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Best Practices in VPD: Kundensegmentierung in B2B

Best Practices in VPD: Kundensegmentierung in B2B

Wenn Sie Ideen für Neu-Geschäft erkunden möchten, sollten sich einer Ihrer ersten Gedanken um Kunden drehen – “Customer Centricity“ – Wen würden Sie Mehrwerte ermöglichen?
In B2B-Märkten ist es besonders herausfordernd, einen zielführenden Weg zu finden, um sich auf Kunden zu konzentrieren. Hier ist ein praktikabler Ansatz, der funktioniert!

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Wie man einen Innovation Funnel speist

Wie man einen Innovation Funnel speist

Verfasst von meinem Strategyzer Advisor-Kollegen Frederic Etiemble, der ein interessantes Gespräch über Innovationsportfolios geführt hat. Darin viele Erkenntnisse, warum Innovationsportfolios anders funktionieren und wie die Arbeit in Innovationsprojekten zielführend bewertet werden sollte.

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STRATEGYZER MASTERCLASS MÜNCHEN

Meinungen, Einblicke und Aha-Momente unserer Teilnehmer

WAS SIE BEI DER MASTERCLASS ERWARTET:

Sie erlernen die Sprache, den Umgang mit den Werkzeugen und die Prozesse, die Sie brauchen um

 
– Ihr bestehendes Geschäftsmodell und Wertversprechen darzustellen
– Ihr Geschäft nach “best practices” zu bewerten
– das Geschäfts-Umfeld und den Wettbewerb zu skizzieren
– Verbesserungen und neue Geschäftsmodelle zu entwerfen
– ein klares Kundenverständnis zu entwickeln
– das Ausfallrisiko durch systematisches Testen zu minimieren
Ferner lernen Sie  die Denk- und Arbeitsweise von Business Designer kennen und erfahren, wie Business Innovation (-Projekte) in etablierte B2B Firmen funktionieren kann. 

Für Agenda bitte hier klicken.