STRATEGYZER MASTERCLASS 2020

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Business Model Portfolio Management, Business Model Innovation, Value Proposition Design und Lean Startup in der praktischen Anwendung kennenzulernen!

Sie erlernen die Sprache, die Prozesse & Abläufe und den Umgang mit Werkzeugen, um bestehende Geschäftsmodelle und Value Propositions darzustellen, Geschäft nach „Best Practices“ zu bewerten, neue Geschäftsideen zu generieren und dazu Business-Innovations- Projekte aufzusetzen.

Sie erfahren, wie Sie Geschäftsideen „customer-centric“ entwickeln und testen können um, damit das Innovationsrisiko signifikant zu reduzieren – bevor große Investitionen in die Realisierung ihrer Idee fließen müssen.

Kurzum – Sie lernen die Arbeitsweise von Business Designern kennen und werden verstehen, warum welche Art Innovationskultur notwendig ist, damit in Ihrer Firma systematisch Neugeschäft entwickelt werden kann.

Inhalte  der Masterclass im Detail:

Business Model Innovation

 

  • Die “Corporate Innovation Landscape”
  • Die Herausforderung an das TOP-Management & “Ambidextrous Organizations”
  • Innovations-Typen
  • Der Business Model Canvas
  • Business Model Innovation: Best Practices
  • Design-Verbesserungen mit “Business Model Mechanics”
  • Pitching: Wie beeindrucken Sie die Jury
  • Business Model Disruption
  • Business Model Veränderungen
  • Blue Ocean Strategien
Value Proposition Design

 

  • Werte für Kunden generieren
  • Der Value Proposition Canvas
  • Value Proposition Design: Best Practices
  • Design Thinking
  • Ideation-Techniken
  • Prototyping-Techniken
Testing & bei Innovationen Risiken reduzieren

 

  • Warum Innovationen scheitern?
  • Customer Development (Steve Blank) und LEAN startup
  • Wie können Sie Geschäftsideen testen?
Managing Innovation & Portfolios

(Brandneues Material aus dem Buch)

 

  • Innovationskultur
  • Innovations-Portfolio
  • Organisationsstrukturen
  • Innovation Metrics & Innovation Accounting
  • Prototyping Erkenntnisse
  • Innovations-Prozess & Sprints

STRATEGYZER MASTERCLASS MÜNCHEN

Meinungen, Einblicke und Aha-Momente unserer Teilnehmer

WAS MASTERCLASS TEILNEHMER SAGEN

“Two mega inspiring days that could not have been more insightful. My next Value Proposition Design customer appointment is coming up next week – and thanks to the Masterclass – I’m better prepared than ever. Thank you Christian Doll and your great team.”

Miriam Rieder

“Very compact workshop to dive into the methodology of business model canvas, value proposition design, business idea testing and business idea portfolio management. Best part was using these methods yourself and learn from Christian and Andreas on best practices. Thanks for sharing your learnings, Christian and Andreas.”

Markus J. Ganter

“Best training I ever had, thanks to the great team and the other participants for inspiring me!”

Violetta Meyer

“Ich erinnere mich noch gut an meine Masterclass vor 4 Jahren bei Christian Doll. Würde am liebsten jedes Jahr wieder teilnehmen 🚀 💡 🎁 😄. Wer noch nicht da war: Unbedingt hingehen. Es ist eine riesige Bereicherung!”

Bettina Stoob

Das waren zwei extrem nahrhafte und inspirierende Tage. Kopf voller Anregungen. Was mich am meisten beeindruckt hat: – wir haben ein wirklich systematisches Herangehen an neue Geschäftsmodelle erlebt, das zugleich sehr anschaulich und erzählerisch ist und sich ideal für die Arbeit in interdisziplinären Teams eignet. – die 7 Fragen zum Assessment des eigenen Geschäftsmodells waren ein eye-opener – verblüffend, wie viel Innovation in Geschäftsmodellen stecken kann, während Unternehmen oft nur auf das Produkt oder die Dienstleistung fixiert sind -immer zentral und starting point: Die „desirability“ der Leistung kommt vor “feasiblity”und vor “viability”. Der Kunde im Zentrum. Herzlichen Dank Christian Doll  Andreas Frei Jana Stevanovic uvm. für dieses (zudem noch perfekt organisierte) Seminar und Stefan Pilkowski Christiane Vogell Oliver Jahn und vielen weiteren Teilnehmenden für die guten Gespräche in den (kurzen) Pausen!”

Dorothée Braun